Mutationen

  • Im Jahr 2017 absolvierten 19 Soldaten ihre Grundausbildung im Kantonalen Ausbildungszentrum (KAZ) in Sempach. Die Zivilschützer haben ihre Grundausbildung in den Bereichen Führungsunterstützung, Betreuer, Pionier und Materialwart erfolgreich bestanden. Dazu kommen 8 Unteroffiziere / Soldaten die im KAZ eine Weiterbildung zum Offizier oder Unteroffizier absolvierten.

Ich gratuliere den Offizieren, Unteroffizieren und Soldaten zur bestandenen Aus- und Weiterbildung. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünsche allen viel Motivation und Freude bei den zukünftigen Einsätzen.

  • Die ZSO Wiggertal hat im Jahr 2017 nicht nur Zugänge sondern auch Entlassungen zu verzeichnen. Sechs Zivilschützer mit Jahrgang 1977 werden per Ende Jahr aus dem aktiven Dienst entlassen.

Für ihren geleisteten Einsatz möchte ich mich recht herzlich bedanken und wünsche ihnen eine erfolgreiche und spannende Zukunft.

Auflistung

Rolf Gut
Kommandant ZSO Wiggertal