Mutationen

  • Im Jahr 2019 absolvierten 16 Soldaten ihre Grundausbildung im Kantonalen Ausbildungszentrum (KAZ) in Sempach. Die Zivilschützer haben ihre Grundausbildung in den Bereichen Führungsunterstützung, Betreuer, Pionier, Anlagewart und Koch erfolgreich bestanden.
  • Zudem konnten im Jahr 2019 12 Zivilschützer zu einem höheren Grad befördert werden. Ebenfalls ist Wm Patrick Kaufmann neuer C Mat und somit neu im Kader der ZSO Wiggertal.

An dieser Stelle gratuliere ich den entsprechenden Zivilschützern ganz herzlich zum neuen Grad und der entsprechenden Funktion.

  • Ebenfalls absolvierten insgesamt vier Zivilschützer einen Zusatzkurs – 2x Absturzsicherung und jeweils 1x Holzer und Fahrer.

 

  • Die ZSO Wiggertal hat im Jahr 2019 nicht nur Zugänge, sondern auch Entlassungen zu verzeichnen. Fünf Zivilschützer mit Jahrgang 1979 werden per Ende Jahr aus dem aktiven Dienst entlassen.

Für ihren geleisteten Einsatz möchte ich mich recht herzlich bedanken und wünsche ihnen eine erfolgreiche und spannende Zukunft.

Auflistung

Rolf Gut
Kommandant ZSO Wiggertal